CDU Gemeindeverband Extertal
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-extertal.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
06.06.2020, 09:16 Uhr
Maik Schlicht gibt Bereitschaft zur Kandidatur bekannt
Ich stelle mich fürs Extertal
Extertal, 06.06.2020
 Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Extertal.
 
Am 17.06.2020 findet die Aufstellungsversammlung der CDU Extertal für die Kommunalwahl 2020 statt. Ich habe mich dazu entschieden, meinen Hut als Bürgermeisterkandidat für die Gemeinde Extertal in den Ring zu werfen.
 
Ich bin seit 2014 Ratsmitglied im Rat der Gemeinde und seit November 2015 Fraktionsvorsitzenden der CDU. Seit dem 17.12.2015 bin ich zweiter stellvertretender Bürgermeister.  Auf lippischer Ebene engagiere ich mich im erweiterten Kreisvorstand der CDU Lippe.   Im Falle meiner Nominierung stehe ich für eine klare, direkte und offene Politik für alle Bürgerinnen und Bürger.
 
Es gilt in Zukunft die Pflichtaufgaben weiter nach vorne zu bringen: Schulen und Feuerwehr. Das Ehrenamt muss unterstützt und gefördert werden. Mit gemeinsamen und umsetzbaren Ideen und Projekten.
 
Die Finanzen müssen allerdings im Vordergrund stehen. Die Corona Pandemie wird auch die Gemeinde Extertal im finanziellen Bereich treffen. Da gilt es Lösungen zu suchen und zu entwickeln, damit wir handlungsfähig bleiben und weiterhin auch investieren können. In Zeiten wie diesen werde ich die Probleme klar benennen und Lösungen suchen und anbieten. Ich werde mich für unsere Gemeinde einsetzen, den dringend notwendigen Aufbruch einleiten und mich mit der Verwaltung dafür einsetzen.
 
Sie sehen, es gibt viel zu tun. Die Ideen sind vorhanden. Jetzt gilt es das anzustoßen, umzusetzen und dafür mit aller Kraft zu kämpfen.
 
Ich freue mich jetzt schon auf viele gute Gespräche mit allen Extertaler Bürgerinnen und Bürgern.   
 
Ihr
 
Maik Schlicht

Bericht Nordlippischer Anzeiger 06.06.2020