Neuigkeiten

10.11.2021, 20:22 Uhr

Gemeinverbandsversammlung am 3. November 2021

Neuwahlen des Vorstandes

 Am Mittwoch, dem 3.November 2021, fand im Haus Breiding in Almena, die Mitgliederversammlung des Gemeindeverbandes der CDU-Extertal statt.

 Durch die kommissarische Vorsitzende Claudia Meier wurden die zahlreichen Teilnehmer begrüßt. Als Gäste konnten sich die Kreisgeschäftsführerin Anna Lena Zarebski und unsere Landtagswahlkandidatin Christiane Thiel vorstellen.

Fraktionsvorsitzender Ulrich Hilker informierte über die Ratsarbeit und die Zusammenarbeit mit den Parteien und Wählergemeinschaften.

Im Mittelpunkt der Tagesordnung stand die Neuwahlen des Vorstandes.

Einstimmig erfolgten hierzu folgende Neubesetzungen:
Vorsitzender: Lutz Ebbers
Stellvertreter: Daniel Walgern
Schriftführer: Marian Kuhfuß
Kassenwart: Cord-Henning Braband
Kassenprüfer: Dr. Hermann Paulus/Ulrich Hilker
Beisitzer: Heinrich-W. Tölle/Dr. Nabil Sayaf/Claudia Meier

Dies bisherige Kassenwartin Margarete Bode, die aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl angetreten war, wurde mit einem Blumenstrauß für ihre langjährige Arbeit gedankt. Ebenso Frau Claudia Meier, die nun als Beisitzerin für weitere Aufgaben zur Verfügung steht.

In seiner Antrittsrede bedankte sich Lutz Ebbers für das klare Votum der Teilnehmer für alle Kandidaten und stellte einen kurzen Überblick der zukünftigen Verbandsarbeit dar.

Hierbei hob er die gelungene Kombination aus Alt/Jung und damit Erfahrung mit Innovationsgeist des neuen Teams hervor. Viele Forderungen nach einer Erneuerung seien damit erfüllt worden. Er appellierte an alle, sich diesem Neubeginn anzuschließen und durch Vorschläge und Mitarbeit einzubringen. Hierzu bestände beim Vorstand immer eine „offene Tür“, die sich durch Teamgeist und Transparenz der Aufgabenbewältigung auszeichnen würde.

Mit einem Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen, die allerdings weiterhin unter den  Corona-Einschränkungen zu berücksichtigen seien, schloss er die Versammlung, nicht ohne sich für den harmonischen Ablauf zu bedanken.