Neuigkeiten

16.12.2020, 18:57 Uhr

Fraktionssitzung und Ausschuss für Bauen, Planen und Gemeindeentwicklung

Am 14. Dezember traf sich die CDU-Fraktion zur letzten Sitzung in diesem Jahr. Themen waren die Vorbereitung des Ausschusses für Bauen, Planen und Gemeindeentwicklung und die Rückschau der Sitzung des Finanz- und Wirtschaftsausschusses und er letzten interfraktionellen Runde. Der Fraktionsvorsitzende berichtet über aktuelle Entwicklungen. Ausgiebig besprochen wurden die Themen des Bauausschusses vor allem die Beschlussvorlage zum Thema Windenergie. Die Fraktion nutzte die verbleibende Zeit, um die Haushaltberatungen innerhalb der Fraktion voranzutreiben.

Im Ausschuss für Bauen, Planen und Gemeindeentwicklung stimmten die CDU-Vertreter einstimmig für die Vorlagen zur Bestellung eines Schriftführers des Ausschusses und für das gemeindliche Einvernehmen zur Errichtung und den Betrieb einer Windkraftanlage in der Gemarkung Silixen. Nach den intensiven Beratungen am Montag in der Fraktionssitzung und der ausführlichen Einleitung durch den Ausschussvorsitzenden H.-W. Tölle konnte der Beschlussvorlage aus unserer Sicht nur positiv abgestimmt werden.
Wir freuen uns, dass die Gemeinde den Anwohner in Silixen für Fragen zur Seite steht. Die Anwohner werden über den weiteren Termin mit dem Kreis Lippe informiert und können selbst am Termin teilnehmen.
Die weiteren Informationen und Mitteilungsvorlagen hat die CDU-Fraktion wohlwollend zur Kenntnis genommen. Das Bauamt unter der Leitung von Eckehardt Paulmann macht eine sehr gute Arbeit für die Gemeinde.

Zusatzinformationen