Neuigkeiten

11.08.2022 | CDU Kreisverband Lippe

9-Euro-Ticket ist kein Auftakt zur Verkehrswende

Kerstin Vieregge hinterfragt Kosten und Nutzen

Kreis Lippe. Drei Monate lang sollte das 9-Euro-Ticket allen Bundesbürgern ein Ansporn sein, um vom Auto auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Ende August läuft das Angebot aus. Grund genug für die lippische CDU-Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge, vor der Diskussion über Nachfolge-Projekte zunächst einmal Kosten und Nutzen aus dem lippischen Blickwinkel einer ländlichen Region zu analysieren .


01.08.2022

Auf ein Wort vor Ort mit Kerstin Vieregge

Kerstin Vieregge kommt am Freitag den 5 August von 16 bis 18 Uhr ins Extertal

Unsere Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge ist unterwegs in Lippe. Sie nutzt die parlamentarische Sommerpause, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Unter dem Motto „Auf ein Wort vor Ort“ kommt Sie in die Gemeinde Extertal für eine eine Bürgersprechstunde. 


28.07.2022 | CDU Kreisverband Lippe

Sommerpause in Berlin heißt „Zeit für Lippe“

Kerstin Vieregge sucht das Gespräch mit den Menschen vor Ort

 Kreis Lippe. Das politische Berlin hat derzeit Sommerpause. „Eine gute Gelegenheit, um sich Zeit zu nehmen für die Menschen hier in Lippe und den Austausch mit ihnen“, sagt die heimische Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge.


Jan Rott reist bald für ein Jahr in die USA. Mit der lippischen Bundestagsabgeordneten Kerstin Vieregge hat er seine Erwartungen an das Abenteuer geteilt.
22.07.2022 | CDU Kreisverband Lippe

Ein Jahr USA: „Jetzt wird es ernst.“

Jan Rott trifft sich mit Austausch-Patin Kerstin Vieregge

 Kreis Lippe. Jan Rott aus Detmold genießt derzeit noch einmal sehr bewusst alles Vertraute in seiner Heimat. In zwei Wochen heißt es für ihn Abschied zu nehmen, denn für ein Jahr wird der 21-Jährige im Rahmen eines Austauschprogramms in den USA leben. Mit der Bundestagsabgeordneten Kerstin Vieregge, die als Patin im gemeinsamen Programm von Deutschem Bundestag und Amerikanischem Kongress an seiner Seite ist, hat er seine Erwartungen an das Land der unbegrenzten Möglichkeiten geteilt.


11.07.2022 | CDU Kreisverband Lippe

„Wir müssen aus unseren Fehlern lernen“

Kerstin Vieregge wird stellvertretendes Mitglied im Afghanistan-Untersuchungsausschuss

Wir müssen aus unseren Fehlern lernen.

Nach 20 Jahren des aufopfernden Bundeswehr-Einsatzes lebt die afghanische Bevölkerung in bitterer Armut wieder unter einem Terror-Regime. 


05.07.2022 | CDU Kreisverband Lippe

„Nichts ist eindrücklicher als ein Bild vor Ort“

Kerstin Vieregge reist in die Ukraine

 Kerstin Vieregge besuchte gemeinsam mit den CDU/CSU-Abgeordneten Serap Güler, Thomas Erndl und Knut Abraham die Hauptstadt der Ukraine, um aus erster Hand zu erfahren, was die Ukraine braucht, um diesen Krieg zu gewinnen. Die schockierenden Eindrücke vor Ort relativieren die größtenteils von Spitzfindigkeit geprägten politischen Debatten in Deutschland bezüglich der Lieferung schwerer Waffen.


13.04.2022 | CDU Kreisverband Lippe

Kindern ein Lächeln schenken

CDU Detmold überreicht Ostergeschenke an geflüchtete Kinder aus der Ukraine

 Der Stadtverband der CDU Detmold übergab am 07. April 2022 den ukrainischen Kindern in der Notunterkunft „Grüne Halle“ am Schulzentrum Mitte Osterpäckchen. Dem Engagement des Stadtverbandsvorstands, vor allem durch Christian Fritzemeier und Renate Hartmann, war es zu verdanken, dass unter Mithilfe Detmolder Eisdielen jedes der 66 Kinder ein kleines Geschenk erhielt. Diese wurden in durch Handarbeit verzierte Geschenktüten überreicht, da nur das das Herz erreicht, was auch von Herzen kommt.



22.03.2022

Frühjahrsempfang der CDU-Extertal mit Herrn Minister Karl-Josef Laumann

Nach coronabedingtem Ausfall des traditionellen Neujahrsempfangs lädt die CDU-Extertal für Dienstag, 29.03.22, 19:00 Uhr, in die Betriebshalle der Fa. Ens, Barntruper Str. 36 ,Extertal, zum alternativen Frühjahrsempfang ein.
 
Geplant ist eine Veranstaltung mit dem Thema: Gesundheitsvorsorge im ländlichen Raum, zu der als Hauptredner Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales (NRW), gewonnen werden konnte.
 
Aufgrund der weiterhin geltenden Corona-Auflagen, können nur angemeldete Gäste teilnehmen.


23.02.2022 | CDU Kreisverband Lippe

Die CDU in Lippe diskutiert zum Thema des „Friedens an Europas Grenze“ mit dem Bundestagsabgeordneten und außenpolitischen Sprecher der CDU-/CSU- Bundestagsfraktion, Jürgen Hardt

Die Situation im Osten der Ukraine ist besorgniserregend. Die Meldungen durch die Presse kommen im Stundentakt. Dabei ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Vor dem Hintergrund ist es wichtig die aktuelle Lage sauber einzuordnen.



Nächste Seite